Donnerstag, 28. Oktober 2010

Heute habe ich mich mal wieder in den hiesigen Wald begeben um ne Runde zu laufen und abzuspannen.
War ziemlich nebelig dort und eine nasskalte Herbststimmung. Es roch nach Laub und nasser Luft, herrlich.

Ansonsten gehts mir derzeit echt bescheiden, mag daran liegen dass ich vor etwa 8 Wochen aufgehört habe
Alkohol zu trinken. Seit 3-4 Jahren hab ich den Konsum von Alkohol meist in Form von Bier und Wein echt übertrieben. Jeden 2ten Tag mindestens 5 Flachen Bier. Am Wochenende auch gerne viel mehr.
Nachdem ich das Rauchen bereits vor 3 Jahren aufgehört habe und seitdem auch nicht mehr rückfällig geworden bin, nun dem Alkohol abschwöre und auch noch an meinen Essgewohnheiten etwas ändern will, fällts halt alles ziemlich schwer derzeit.
Das Belohnungspinzip mit den alten Suchtmitteln klappt nicht mehr, womit auch?^^
Somit muss sich mein Gehirn erstmal wieder umstellen und eine Belohnung in anderen Dingen sehen.
Das ist schwer. Derzeit bin ich leicht depressiv, ohne Antrieb und überhaupt ziemlich in einer Krise.

Ich hoffe dass sich diese Post-Symptome des Alkoholentzugs mit der Zeit lindern lassen.
Nicht auszudenken wenn mir das nicht gelänge...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen