Donnerstag, 21. Oktober 2010

Ein Herbstspaziergang...

Ich bin gerade von einem ausgedehnten Herbstspaziergang heimgekehrt. Es waren so 6 km Strecke, entlang an Felder, Wäldchen und Wiesen. Es war windig. Ich habe den Wind in den Baumkronen rauschen hören. Ein magisches Geräusch. Dieses Geräusch gab es schon immer. Das fasziniert mich. Bäume an sich sind doch majestätische Lebewesen. An einer dicken Eiche habe ich Halt gemacht und einfach nur gefühlt.
Schon erstaunlich wie gut man sich nach so einem Marsch fühlt.
Leider komme ich viel zu selten dazu. Da wären wir wieder beim Schweinehund...

Ich möchte noch ein anderes Thema kurz behandeln. Bald ist ja Samhain, auch bekannt unter Halloween.
Das alte keltische Fest, das letzte Erntedankfest.
Derzeit überlege ich schon was ich mache. Fest steht dass ich alleine für mich eine Art Ritual feiern möchte.
Ich werde Räuchern und einfach versuchen dieses Gefühl in mir zu haben. Dieses Sommer-loslassen-und-sich auf-den-Herbst-Winter-einstellen-Gefühl. Das ist schön. Ich liebe Herbst und Winter, Zeit der inneren Einkehr
Ich freue mich drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen